Gemeindemeisterschaft - Stockschießen

DAMEN

Die Damenmannschaft erreichte 1997 und 1999 beim Gemeindestockschiessen den 1. Platz.
Die erfolgreichen Stockschützen waren:
Rita Assmann, Sylvia Fraundorfer, Christa Lindinger und Ingrid Tropp;

2006 erreichte die Damenmannschaft in der Besetzung:
Rita Assmann, Tanja Aigner, Margot Brunwieser und Waltraud Holzmüller
Platz 4.

2018 stellte man seit langem wieder eine Damenmannschaft, die auf Anhieb in der Besetzung Tanja Aigner, Rita Assmann, Margot Brunwieser und Waltraud Holzmüller einen hervorragenden 3. Platz belegte

HERREN

Bei der Meisterschaft 2009 gelang der Herrenmannschaft eine kleine Sensation:
Zum ersten Mal gelang der Sprung auf's "Stockerl".
Im Finale lag man zu Halbzeit sogar noch in Führung, am Ende sprang ein hervorragender 3. Platz heraus.
Besetzung: Lindinger Roland, Hager Sepp, Brunwieser Günther, Fraundorfer Robert (und im Finale Bauer Peter)

Im Jahr 2011 gelang den Herren ebenfalls der Sprung ins Finale, dort erreichte man den 4. Platz.

Ein Jahr später gelang abermals der Sprung auf's Podest: Die Stockschützen Lindinger Roland, Hager Sepp, Brunwieser Günther und Fraundorfer Gerhard wiederholten ihren 3.Platz von 2009.

Unsere Stockschützen beweisen aufsteigende Form: 2013 erreichten die Schützen Lindinger Roland, Hager Sepp, Brunwieser Günther und Fraundorfer Gerhard Platz 2!

Nachdem man in den Jahren 2014 - 2016 nicht ganz so erfolgreich war, 2017 nicht teilnehmen konnte, wurde 2018 der hervorragende 3. Platz erreicht. Schützen waren diesmal Brunwieser Günther und Markus, Fraundorfer Gerhard sowie Lindinger Roland.

2019 ist das Jahr der Krönung. Brunwieser Günther und Markus, Fraundorfer Gerhard, Hager Sepp sowie Lindinger Roland konnten zum 1. Mal die Gemeindemeisterschaft im Stockschießen von Wittibreut gewinnen (Foto 2019)

2020 konnte die Gemeindemeisterschaft wegen Corona nicht durchgeführt werden. Somit fand die Mission Titelverteidigung erst 2021 statt. Die Vorrunde konnte mit 5 Siegen und einem Unentschieden erfolgreich gestaltet werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Endturnier mit einem glücklichen Unentschieden und einer Niederlage, konnten die restlichen 6 Partien allesamt gewonnen werden. Somit stand man in der Besetzung Brunwieser Günther, Fraundorfer Gerhard, Hager Josef und Lindinger Roland erneut als Gemeindemeister fest, und verteidigte erfolgreich den Titel von 2019 (Foto 2021)

2022 knapp am Triple vorbeigeschrammt. Nach zwei Titeln in Folge, mussten sich Günther Brunwieser, Gerhard Fraundorfer, Josef Hager und Roland Lindinger verdient geschlagen geben und dem Bauernverband zum Titel gratulieren, die kein Spiel verloren. Bereits in der Vorrunde hatte man Glück, als man als bester Gruppenzweiter weiterkam, im Finale konnte man dann nicht ganz an die Leistungen der letzten beiden Jahre anknüpfen. 

2023 mussten sich Markus Brunwieser, Gerhard Fraundorfer, Josef Hager und Roland Lindinger seit langem wieder einmal nach der Vorrunde verabschieden. Hatte man 2022 noch Glück und kam als bester Gruppenzweiter weiter, reichte es dieses Jahr leider nicht.